0351 862 605 80
info@physiotherapie-nachtigall.de
Wiener Straße 80a, 01219 Dresden

Team

Björn Nachtigall und sein Team

„Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!“ Diesem Wahlspruch haben sich Björn Nachtigall und seine Mitarbeiter verschrieben und seit dem 1. August 2013 setzen sie diesen nach außen hin deutlich sichtbar in die Tat um. Denn an diesem Tag öffneten die Pforten der Praxis für Physiotherapie in Dresden. Seitdem sorgt sich der Familienvater zweier Kinder gemeinsam mit seinem Team Tag für Tag um das Wohl seiner Patienten. Deren Lebensqualität zu steigern, geht ihm sprichwörtlich „gut von der Hand“, wie ein stetig wachsender Kundenstamm und das mittlerweile auf fünf Physiotherapeuten angewachsene Team belegen.

Ihr Physiotherapie-Team in Dresden

Physiotherapie Nachtigall Dresden
Björn Nachtigall
Physiotherapeut und Inhaber
Physiotherapie Nachtigall Dresden
Viola Kobsch
Physiotherapeutin
Physiotherapie Nachtigall Dresden
Sebastian Reininger
Physiotherapeut, freiberuflicher Mitarbeiter
Physiotherapie Nachtigall Dresden
Sandra Hirschfeld
Physiotherapeutin, freiberufliche Mitarbeiterin
Physiotherapie Nachtigall Dresden
Antje Schanze
Physiotherapeutin

Ein weiteres Argument für den Besuch der Physiotherapie-Praxis ist ihre verkehrsgünstige Lage in der Dresdener Innenstadt, einen Steinwurf entfernt vom Großen Garten mit S-Bahn-Anbindung (Haltestelle Strehlen) und kostenlosen Kundenparkplätzen direkt vor der Tür.

Doch das wichtigste: Das Physiotherapie-Team besteht aus lauter ausgewiesenen Gesundheitsfachmännern und -frauen. Krankengymnastik, Reha bei Schlaganfällen, Massagen etc. – für den verantwortungsvollen Dienst am Patienten bedarf es vor allem eines starken, fachlichen Fundaments. Björn Nachtigall durchläuft zudem nach seiner dreijährigen Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Bildungsstätte für Gesundheit und Soziales in Pirna (2007 bis 2010) ein Studium der Osteopathie an der Dresdener International University (Diplom-Abschluss 2020). Als nächstes will er noch eine Ausbildung zum Heilpraktiker in Angriff nehmen. Bei Nachtigall macht man nicht beim einmal Erlernten halt, sondern bleibt am Puls der Zeit. Ohne Scheuklappen wird so der Fächer an solider therapeutischer Basisversorgung stetig erweitert mit neuen Angeboten und modernen, alternativen Therapieformen. So finden sich im Leistungskatalog neben Therapien wie Elektrotherapie, manueller Lymphdrainage und Bobath-Therapie auch Angebote abseits des klassischen Angebots einer Physiotherapie-Praxis wie etwa der Brügger-Therapie, Akkupunkt-Meridian-Massage und pferdegestützte Therapie.